load images

Funrise Webseite

Gefällt mir

Rückblick Musiknacht Breisach vom 18.10.2014

Mit Pauken und Trompeten hätte ich fast gesagt . . . nein, vielmehr mit Ach & Krach kam die Musiknacht ins Rollen, da das herrliche Wetter vermutlich den ein oder anderen dazu bewegt hat, erst einmal einen ausgedehnten Tagesausflug zu machen und dann später am Abend bei uns vorbei zu schauen, wo wir uns mit der gesamten Bühne und allem Repertoire in der Eventhalle am Rhein einquartiert hatten.
Und das zu Recht ! Durften wir als Breisacher Band doch nicht gleich bei der 1. Musiknacht mit vielen tollen Locations und Bands fehlen !!!

Gegen 23.00 Uhr war die Hütte dann so voll, dass wir auch richtig Gas geben konnten, Spaß hatten und auch das Publikum mit unserem Hauptauftrag „Unterhaltung“ in Trance gespielt haben. Besonders in Erinnerung blieb mir ein Pärchen, das bei unserem Queen-Medley raus und wieder rein kam, weil die einzelnen Titel vielleicht nicht unbedingt von jeder Band gespielt werden und ich hatte das Gefühl, dass diese zwei Mittfünfziger schon lange darauf gewartet hatten, „live“ zu solchen Titeln abzurocken. Irgendwie fehlt das in der Freiburger Cover-Szene und nicht jeder Musiker traut sich auch an solche Klassiker ran.

Freddy ist ja nicht mehr unter uns und umso interessanter war es zu sehen, dass er und seine fantastische Band Queen unvergessen bleibt und etwas bei den Menschen für immer hinterlassen hat. Das Bild unten gibt einen kleinen Eindruck von dem, was los gewesen ist. Die Band hat es als eine gemütliche Partystimmung wahrgenommen und war insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf.




Unser Dank gilt in jedem Fall dem Veranstalter, dem lieben Willi Kläsle für Speis & Trank und auch DJ Flodder von der Radio Station Baden FM, mit dem es eine sehr angenehme Zusammenarbeit war.

Pressestimmen dazu:

http://www.badische-zeitung.de/breisach/hits-aus-rock-pop-und-soul


Rock on, bleibt gesund . . .
Stefan & the four strings