load images

Funrise Webseite

Gefällt mir

time to say good bye

Liebe Funrisers, Fans und Freunde . . .

In der letzten Zeit ist viel geschehen und die Ereignisse haben sich überschlagen.
Da gibt es zum Einen das z. Zt. laufende, sehr erfolgreiche Funrise-Live-Jahr 2015 mit Fernsehauftritten und vielen neuen Locations rund um unsere Region – aber auch viele Veränderungen . . . so wie auch mein Ausstieg bei Funrise.

Im April habe ich mich entschlossen, meinen Platz als Bassist bei Funrise für einen Nachfolger frei zu machen und die Band gebeten, einen entsprechenden Ersatz zu suchen.
Dieser ist nun gefunden, bereits präsent und hat auch bei den vergangenen Auftritten teils schon mitgespielt und sich in das Live-Feeling von Funrise einleben können.

Sein Name: Volkmar Boerner

Im Moment sieht es so aus, als dass „der Burner“ (wie wir ihn mit Spitznamen für den Moment nennen) bereits auf dem Breisacher Weinfest am 29.08.2015 vor tausenden Besuchern bereits das komplette Set spielen wird. Meine Wenigkeit ist somit von allen Aufgaben entbunden bis auf, vielleicht noch als Gast, den einen oder anderen Titel mit zu rocken.

Dazu erstmal Gratulation – in der kurzen Zeit eine tolle Leistung neben Beruf und Familie alle Titel einzuspielen (wohlgemerkt wie immer bei Funrise ohne Noten, komplett auswendig) !!!

Ich möchte „dem Burner“ viel Erfolg wünschen und dass er sich gut in die Band einlebt und das weiterführt, was wir aufgebaut haben und wofür die Band „drei tolle Jahre“ gemeinsam hart gearbeitet hat. Der gesamten Band wünsche ich viel Glück, eine gute Hand und coole Gigs. Ich bin davon überzeugt, dass die Symbiose passt.

Alle, die sich vielleicht fragen, warum ich nicht weitermache, möchte ich sagen, dass es eine gute Handvoll Argumente gab, die mich zu dem Entschluss gebracht haben. Diese hier zu vnennen ist nicht relevant, nur so viel, es fiel mir natürlich auch nicht leicht. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass ich bei Funrise von Beginn an dabei war, macht es nicht gerade leichter.

Insgesamt trage ich diese Entscheidung aber zu 100% und freue mich auch über etwas mehr Schlaf & Freizeit und die Möglichkeit, in Beruf und Familie etwas mehr Gas zu geben als bisher.

Deshalb ist es jetzt an der Zeit, allen Fans, Freunden und Unterstützern Danke zu sagen und sich zu verabschieden. Mein besonderer Dank gilt natürlich der Band für eine geile Zeit und den gemeinsamen Spaß, den wir geteilt haben.

Mit dem Satz von Trude Herr „Niemals geht man so ganz“ sage ich jetzt ganz offiziell Auf Wiedersehen und freue mich, wenn man sich nicht aus den Augen verliert.
Schließlich sieht man sich immer zweimal im Leben.

So far - Euer Basser
Stefan