Heinz Wallenfels
Keyboards
Gesang

Heinz ist ausgebildeter Pianist, begann seine Karriere 1975 mit der Band BLIZZARD und spielte seitdem in verschiedenen TOP-Bands von Stuttgart bis zur Schweizer Grenze.

Mit der Band Crystal Maze war Heinz an 6 CD Produktionen beteiligt und tourte als Vorband von Peter Nagy 1989 durch die Tschechei. Auch hat er eine volkstümliche Ader, die er öfter mal spontan mit seinem Akkordeon unter Beweis stellt.

Heinz arbeitete sowohl für Radio als auch für andere Band Produktionen in verschiedenen Projekten und ist seit Beginn dabei. Bei Funrise kümmert er sich um die digitale HTML-Umgebung.

Live setzt Heinz auf Keyboards von Korg und Kurzweil. Seine Sounds programmiert er zu Hause und gibt oft keine Ruhe bis nicht alles 100% passt. Für das Monitoring verlässt er sich auf Funksysteme von Sennheiser und Hearsafe.