Volkmar Boerner
Bass
Gesang

Volkmar (The Burner)

Mit Volkmar konnte die Band einen unglaublich versierten Bassisten gewinnen. Der Multiinstrumentalist bereichert Funrise mit einem Bassgewitter, das es dir ermöglicht, die Musik nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren (erinnert immer an Grönemeyers Song "Sie mag Musik nur wenn sie laut ist").

Volkmar braucht nicht zu üben, oft hört er sich die Songs während der Fahrt zur Probe im Autoradio raus. Sein Gehör ist unheimlich präzise und oft erkennt nur er Töne, die so manch anderer gar nicht wahrnimmt.

Seine Sounds holt Volkmar aus einem mächtigen 750 Watt Amp von Line6, die er durch Boxen von Trace Elliot in die Hallen bläst. Bei seinen Instrumenten (4-5 Saiter) setzt er auf die roadtauglichen Modelle von Yamaha oder Ibanez. Bei seinem Sendesystem setzt er auf ein digitales Modell von Line 6.

Wie alle in der Band hat sich Volkmar unsterblich in die Inear Systeme von Sennheiser und Hearsafe verliebt.

Neben der Bassplayer Aufgabe fährt Volkmar den Mercedes Atego Truck der Band. Unzählige Kilometer bringt er jedes Mal unser Equipment sicher ans Ziel und genauso sicher wieder nach Hause.